Mit den prächtigen Wohnungstüren öffnet sich Ihnen die Welt in ein klassisches Berliner Altbauparadies. Deckenhöhen von ca. 3,80 Metern, Parkettböden und große Räume, die teilweise mit originalen Schiebetüren verbunden sind, schaffen ein Ambiente, das Sie ideal mit Ihren Einrichtungsideen kombinieren können. Ob stilvoll antik oder zeitlos modern als selbstbewusster Kontrast; diese Räume bieten Ihnen Lebendigkeit und spenden Geborgenheit.
Holzkastenfenster, Kassettentüren, Deckenstuck und historische Tür- und Fenstergriffe sind weitere Belege für einen aufwendigen Baustil, der so aufwendig und detailliert heute leider nicht mehr ausgeführt wird.
Beinahe jede Wohnung verfügt über einen Balkon, eine Loggia oder einen Garten. Die Loggien an den Seitenflügeln sind mit circa 8,00 m² überaus großzügig und bieten genug Platz für eine sommerliche Tafel oder eine Sitzlounge. Der hier genannte Seitenflügel steht dem Vorderhaus auch in der Raumhöhe in nichts nach. Die Raumhöhen sind nahezu identisch.
Die Räumlichkeiten der Fasanenstraße 68 bieten Ihnen die Möglichkeit sich individuell auszudrücken. Unser Konzept sieht vor, keine Sanierungsmaßnahmen in den Wohnungen durchzuführen und keine Ausstattungsmerkmale vorzugeben. Während das überaus erhaltenswerte Gemeinschaftseigentum aufwendig saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird, werden die Bestandswohnungen in dem Zustand verkauft, wie sie aktuell vorliegen (Die Wohnungen befinden sich in unterschiedlichen Ausstattungs- und Sanierungszuständen). Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie die Wohnung genau Ihren Bedürfnissen anpassen können und Ihre Ausgestaltungsideen nicht durch bereits festgelegte Farben, Materialien und Ausstattungsmerkmale limitiert sind.
Die auf den folgenden Seiten dargestellten Grundrisse zeigen den Ist-Zustand der Wohnungen. Nicht tragende Wände können beliebig verändert werden. Tragende Wände können teilweise verändert werden. Räume, die Leitungszugänge benötigen, wie Küchen und Bäder können innerhalb der Strangleitungen ebenfalls verlegt werden.